Das Grüne Band - Gewinner 2021

Zum zweiten Mal nach 2015 gewinnt die Abteilung RSG für ihren Nachwuchsleistungssport "Das Grüne Band“! Die Turntalentschule Bärlinchen der Abteilung RSG des 1. VfL FORTUNA Marzahn erhält nach 2015 zum zweiten Mal für ihre vorbildliche Talentförderung "Das Grüne Band“ 2021.

„Das Grüne Band“ gilt als der wichtigste Preis im deutschen Nachwuchsleistungssport.

Eine hochkarätig besetzte Jury wählt die Gewinnervereine aus zahlreichen Bewerbungen mit qualitativ überzeugenden und innovativen Nachwuchsleistungskonzepten aus.

Unser Trainerteam mit 31 Trainerinnen ist überaus glücklich wieder zu den Preisträgern 2021 zu gehören.

Mit Nathalie Köhn sind es schon vier Mädchen, die in den letzten 10 Jahren an den Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften teilnehmen konnten. Lilly Rotärmel gelang es sogar 2018 eine Olympische Medaille (Bronze) bei den Jugend-Olympischen Spielen zu gewinnen!

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team und allen Beteiligten. Wir sind absolut dankbar und glücklich.